Gesundheit ist nicht alles, doch ohne Gesundheit ist alles nichts.

A. Schopenhauer




Toxikologische Entgiftung


Im dritten und letzten Schritt der Darmsanierung wird unserem Körper geholfen, die chem. Toxine auszuscheiden. Dies geschieht durch eine gezielte, medizinische Entgiftung.

Entgiftung wird in vielen Praxen angeboten, die toxikologische Entgiftung unterscheidet sich ganz grundlegend von den bekannten Entgiftungen. Denn diese toxikologische Entgiftung wird auch in der Klinik bei schweren Vergiftungen angewendet. Da ich aus der Klinik komme, ist mir eine fundierte und nachweisbare Entgiftung wichtig. Die Ausscheidungen nach der toxikologischen Entgiftung müssten eigentlich als  "Sondermüll" behandelt werden.... ;-)

Welche besondere Entgiftung dies ist, verrate ich in der Praxis. Aus Erfahrung kenne ich Fälle, die sich beim Nennen des Produktes dieses gleich gekauft und sofort angefangen haben, zu entgiften. Es ist jedoch unabdingbar, erst die Darmschleimhaut aufzubauen und das Leaky gut zu schliessen, bevor dieser Entgiftungsweg begangen wird. Dafür ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Patient und Therapeut notwendig. Dafür bin ich in der Praxis für meine Patienten da. 






Anrufen