Gesundheit ist nicht alles, doch ohne Gesundheit ist alles nichts.

A. Schopenhauer




Praxis für Diagnostik und Therapie


Der Name meiner Praxis hat den Hintergrund, dass mich seit jeher die Frage nach der Ursache der Befindlichkeiten brennend interessiert. Nicht die Symptome sollen beseitigt, sondern die Ursache gefunden und behandelt werden.

Aus diesem Grund steht zu Beginn meiner Behandlung eine sehr ausführliche Anamnese. 

Der ganzheitliche Blick ist mir wichtig. Deshalb habe ich nicht Medizin studiert, sondern bin Heilpraktikerin geworden.

Ich nehme mir Zeit für meine Patienten und arbeite in den drei Bereichen Körper, Geist und Seele. Wo ist evtl. ein Mangel vorhanden? (Die psychosomatischen Auswirkungen durch das Fehlen von Stoffen, z.B. von Vitalstoffen sind sehr breit gefächert. So hat das Fehlen von Mineralstoffen wie Magnesium Auswirkungen auf die Muskulatur, das Herz, die Hormonherstellung, die Enzymherstellung, die Entgiftung und die Psyche) Welche Ursache ist der Auslöser der Beschwerden? Und: welche Möglichkeiten bietet die Naturheilkunde, um die Beschwerden zu lindern und zu bessern? 

Meine Schwerpunkte in den Therapien sind die Body-Basic-Therapie, die Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), die Spagyrik und die Infusionstherapie mit naturheilkundlichen Medikamenten.

 


 






Anrufen