Gesundheit ist nicht alles, doch ohne Gesundheit ist alles nichts.

A. Schopenhauer




Über mich

Da ich seit über 30 Jahren in der Schulmedizin (Intensiv + Anästhesie) tätig bin, nimmt diese einen wichtigen Platz in meiner Praxis ein. Ich sehe mich als Mittlerin zwischen der Schulmedizin und der Naturheilkunde. Dabei begleite ich meine Patienten mit allen Mitteln, die ich in der Phytotherapie (Kräuterheilkunde) und Naturheilkunde als hilfreich erfahren habe. Dazu zählt ebenfalls die spirituelle/ mentale Begleitung, die einen enorm wichtigen Stellenwert in jeder Therapie einnimmt. Nach dem Studium der Naturheilmedizin habe ich zwei Jahre Ausbildung zur Body-Support-Therapeutin (Therapie des Körpers durch und mit toxikologischer Entgiftung) absolviert, zusätzlich noch ein Jahr zur Wechseljahrestherapeutin mit intensiver Fachkenntnis in der Frauenheilkunde.

Zu Beginn meiner Behandlung steht eine sehr ausführliche Anamnese, die 1,5 Stunden Zeit in Anspruch nimmt. 

Um kontinuierlich in neuen Technologien und innovativen Behandlungsmethoden auf dem neuesten Stand zu sein, bilde ich mich regelmäßig fort.

Meine Leistungen

Ich bin sind stolz, ein breitgefächertes Angebot hochwertiger diagnostischer und therapeutischer Leistungen anzubieten. 








Anrufen